Über mich

Meine Ausbildung war zeitverzögert, für Vieles zu spät dran, doch die Neuorientierung hat vieles möglich gemacht. Ich habe beruflich verschiedene Wege beschritten und bin dann im Jahr 1983 in der Pharmabranche gelandet. Es wurde mir die Möglichkeit gegeben, bei sehr großen Pharma-Konzernen im Außendienst und als Führungskraft tätig sein.

Meine tägliche Aufgabe war es, Gespräche zu führen und Probleme zu lösen.

Parallel habe ich 2012 meinen MBA in Gesundheits- und Sozialmanagement  abgeschlossen. 2014 wurde ich NLP Kommunikationstrainerin.

2021 wurde mir das Diplom als Lebensberaterin – Psychologische Beraterin in der Fachrichtung Logotherapie & Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl verliehen.

Manchmal war es hart, aber es machte SINN.

heinz-yvonne

Mein Motto

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?
John F. Kennedy

Was denke ich über mich?

  • Ich bin offen, gradlinig, zuversichtlich und habe Vertrauen in die Welt. Menschen sind mir wichtig.
  • Ich bin unternehmensorientiert und sozial.
  • Das Leben meint es gut mit mir. Ich bin niemandem ausgeliefert, ich bin frei.

So sehen mich meine Freunde

„Sie ist ein offener, freundlicher, lebensbejahender, humorvoller Freigeist.“

„Sie handelt verantwortungsbewusst, klar und ist verlässlich.“

„Sie lebt ein tolerantes – respektvolles Miteinander.“

„Es geht etwas Wertorientiertes von ihr aus.“

„Sie kann eine ganze Mannschaft motivieren.“

Ausbildungen

2022 Imaginative LTEA

Kurs 2022 - Institut für Logotherapie & Existenzanalyse Salzburg

2021 Lebens- und Sozialberatung

Diplomzeugnis 2021 - Institut für Logotherapie & Existenzanalyse Salzburg

2021 Lebens- und Sozialberatung

Zeugnis 2021 - Institut für Logotherapie & Existenzanalyse Salzburg

2021 Methoden-Seminar

Zertifikat 2021 - Institut für Logotherapie & Existenzanalyse Tübingen

2012 MBA Gesundheits- und Sozialmanagement

Master of Business Administration - body & health academy

2021 Gewerbeberechtigung

Reglementiertes Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung 2021

2014 NLP-Kommunikationstrainerin

Zertifikat 2014 - Europäische Akademie für Angewandtes NLP

2013 NLP Master Practitioner

Zertifikat 2013 - Europäische Akademie für Angewandtes NLP

Erfahrung

35+ Jahre - Pharmabranche

Teamleitung, Geschäftsbereichsleitung, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der pharmazeutischen Industrie.

20+ Jahre - Führungskraft

Geschäftsführerin mit der Aufgabe Marketing & Verkauf und Generalvertretungsübernahme von internationalen Firmen. Pionier bei Einführung neuer Produkte.

5+ Jahre - Selbständigkeit

Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen.

Expertisen

7+ Jahre - Logotherapie & Existenzanalyse

mit Spezialisierung nach Viktor E. Frankl

10+ Jahre - Gesundheits- und Sozialmanagement

Marketing für Wirkstoffe der ästhetischen Medizin

10+ Jahre - NLP

unter anderem als Master Pracitioner und Kommunikationstrainerin

Mitgliedschaften